TensorRace



Unser Competition-Luftfilter

„TensorRace “

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Wir waren mit der Performance

von Baumwoll- oder Schaumstofffiltern bei hohen Gasgeschwindigkeiten nicht zufrieden und entwickelten über die Zeit unseren

“ TensorRace „

Feinste Handwerkskunst kombiniert mit
hervorragender Gasdynamik.
Echtcarbonframe für hohes axiales Widerstandsmoment .

Wir arbeiten mit einer 2 Stufen-Filtration , absorptiv und mechanisch.

Der patentierte Pronoy-Hauptfilter ist mit einer Edelstahlkarkasse verstärkt
so das es möglich ist
mit einer hochfeinen 0,076 mm Drahtstärke
für eine Größtmögliche offene Fläche zu arbeiten .

Als Vorfilter haben wir uns
für einen 2-Layer Nanofaserfilter entschieden aufgrund der hervorragenden Aufladungskinetik/ Staubaufnahmekapazität .


Durch den integrierten Deflektor sind wesentlich höhere Gasgeschwindigkeiten möglich
durch geringe Vektorstörung in der Strömung am Filterauslass.

Dadurch sauberes Einschwingverhalten
bei Turbomotoren und Entlastung
des Verdichters durch Scherwirkung
von zu hoher Druckdifferenz am Filterpanel .


Empfiehlt sich ab ca.25- 30% Mehrleistung oder
wenn vorhandene Luftfilter ihren Enddifferenzdruck erreichen
und anfangen zu takten/ restriktieren.
Für Fragen zu unserem
„TensorRace“
Competition-Luftfilter
bitte eine Mail zu :

werkstatt@tensorrace.de


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Hier vermessen wir bei Mto-Engineering
unser TensorRace-Luftfiltersystem
am Golf 5 GTI
von Stefan Endres mit über 600PS




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Philipp Kaess vermisst den TensorRace
auf der Flowbench
von NG-Motorsports
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Audi TTRS
580PS
5,6 Sec. 100-200 Km/H
Spezial Ansaugung mit unserem TensorRace
Gebaut von Sascha Felsch
Fa. Tunetec


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Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM
Suzuki GSX-R 1000R L7
Motorcheck
in der Warmlaufphase

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BMW M340i
Prüfstand
Abstimmung by

https://www.mtoengineering.com/startseite.html

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Formel BMW
Wachter Motorsport

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Audi RS4 B5 Ansaugung
mit 4″ MAF-Sensor und TensorRace
by 2.7T Motorsport

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Christian Stange
WSBK



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Sonderanfertigung
Airbox
Tischner-Motorsport
WTCC E46 M3

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Carsten und Ralf Steinert
beim begutachten
des TensorRace
Durchsatzmessung mit dem Anemometer

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Hier eine Sonderanfertigung
für den
„PR12 “ / BMW S1000RR
von TGP-MotoRacing
PR12 by TGP

Tom Nützl
TGP-MotoRACING
beschreibt hier
wie der TensorRace
am sinnvollsten eingesetzt wird.
Epic

https://www.tgp-racing.com/

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Rouvens Feedback
zum TensorRace
„Track“
im Rennbetrieb
Kawasaki ZX6R 636

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„Betty“
by Biketech-Lohmann
Simon Lohmann mit Jonathan Rea
Simon mappt
den TensorRace seit 2015
für den Rennstreckeneinsatz
Prüfstand
Biketech-Lohmann
Walsrode
Kawasaki ZX10R
mit Nockenwellen, Kopfbearbeitung
Leistungsdiagramm
Kawasaki ZX6R 636


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FSBK
SSP 600 Meister 2021
SBK 1000 Vizemeister 2021
Valentin Debise
TwistRingRacing
Kawasaki ZX10R
Valentin Debise bei der Arbeit

Wir erzielten mit unserem
TensorRace-Luftfiltersystem
⏱ 5 km/h mehr TopSpeed ⏱

Streckenrekorde u.a. in Magny Cours und Ledenon



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Wir fertigen unseren TensorRace
in hochwertiger Handarbeit



Bei Interesse bitte eine freundliche Mail an :

werkstatt@tensorrace.de





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Für unsere Suchmaschine:


Der perfekte Sportluftfilter /Racingluftfilter
für Leistungsgesteigerte

BMW M2 F87 G87 , BMW M 240i G42 F22
BMW M340i G20
Audi S3 8V 8P

Toyota GR Supra A90 MK5

Ansaugung
B58 Motor, S55-Motor

Race Filter für
Kawasaki ZX10R Bj.2011-2022 ,
Kawasaki ZX6R 636
Suzuki GSXR 1000

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Brain Tattoo :

Bei modernen Ansaugungen haben Luftfilter
ab Werk Auslegungspunkte
und sind für die serienmäßigen Durchflussmengen berechnet
mit einem Druckverlust von ca. 25-35 mBar .
Erst wenn der Nenndurchfluss sich stark erhöht und der Druckverlust am Filterpanel ansteigt ;
so das er an seine „Taktgrenze“ kommt
macht es Sinn unser TensorRace-System
einzusetzen .

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Was so passiert am Luftfilter :

Pro PS benötigt ein Benzinmotor ca. 0,05 Kubikmeter Luft pro Minute.

Bei 700 PS z.B. passieren ca. 0,6 Kubikmeter Luft pro Sekunde das Filterpanel .